Am 19. Juni 2011 war es endlich wieder soweit und unsere Hauptstadt gehörte ganz den Frauen. Wir trafen uns gut gelaunt, aber schon ziemlich nervös um 08.45 Uhr auf dem Bahnhof in Böju um mit dem Zug nach Bern zu reisen. Einige von uns waren schon ziemlich nervös und versuchten sich mit Notfalltropfen ruhig zu halten. Mit dabei waren Andrea Giger, Andrea Portmann, Daniela Haller, Manuela Hintermann und unser Betreuer Dani Siegrist. Zusammen mit ein paar anderen Frauen machten wir uns auf den Weg und hatten im Zug schon einen Riesenspass.
In Bern angekommen mussten wir uns leider trennen, da wir in zwei unterschiedlichen Garderoben untergebracht waren. Die „grosse“ und die „kleine“ Andrea hatten bis zu ihrem Start noch ein wenig Zeit, aber für die beiden andern hiess es umziehen und sich an den Start begeben. Um 11.34 Uhr fiel dann der Startschuss für Daniela und Manuela. Motiviert wurden die 5 km absolviert und im Ziel wurden die Zeiten sofort kontrolliert. Um 11.48 Uhr starteten dann die Andrea’s zu ihrem Lauf und kamen ebenfalls überglücklich im Ziel an.
Zurück in den Garderoben gönnten wir uns die verdiente Dusche, das war wie immer ein besonderes Erlebnis. Dieses Jahr war das Wasser warm und einigen sogar schon fast zu heiss. Frisch geduscht und im neuen Finisher-Shirt machten wir uns auf den Weg zum Ziel um uns wieder alle zu treffen und die Atmosphäre zu geniessen.
Überglücklich und alle mit einer persönlichen Bestzeit machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Weg nach Böju um im Dolce Vita etwas Feines zu Essen. Selbstverständlich durfte das Eis zur Belohnung am Schluss auch nicht fehlen.
Jetzt sind wir stolz auf unsere Leistungen und freuen uns schon auf den 26. Frauenlauf vom 10. Juni 2012 in Bern!
Zeiten (Rang von 6'468 Läuferinnen): Andrea Giger 31,04.9 (4'367.) / Andrea Portmanmn 30,52.4 (4'256.) / Daniela Haller 31,21.5 (4'520.) / Manuela Hintermann 24,47.4 (728.)
Kommentar schreiben