Zu viert machten wir uns am 10. Juni 2012 auf den Weg nach Bern. Die Hauptstadt gehörte an diesem Tag wieder ganz den Frauen.
Gut gelaunt trafen sich Tanja, Martina, Sina und ich morgens um viertel vor neun am Bahnhof in Böju um mit dem Zug nach Bern zu reisen.
Dort angekommen trennten sich unsere Wege bereits wieder, da wir in drei verschiedenen Garderoben untergebracht waren. Wir wünschten uns für den Lauf viel Glück und vereinbarten für später einen Treffpunkt.
Für mich wurde es dann im ersten Startblock bereits ernst. Keine Ahnung wieso ich zusammen mit der Elite starten musste, aber das machte mich furchtbar nervös und es kam wie es kommen musste. Viel zu schnell startete ich das Rennen und bereits nach 2 km musste ich stark leiden. Irgendwie schaffte ich dann auch noch die restlichen 3 km und fand irgendwo noch ein bisschen Reserve um kurz vor dem Ziel einen Sprint hinzulegen, damit ich nicht noch überholt wurde.
Im zweiten Block starteten dann Martina und Sina, die trotz ihrem Muskelkater (vom Sporttag zwei Tage vorher) eine super Zeit schafften. Ein paar Blöcke später wurde es dann auch für Tanja ernst und sie machte sich auf die 5km lange Strecke um zufrieden ins Ziel einzulaufen.
Nach dem Duschen trafen wir uns zu dritt (Tanja blieb noch bei Freunden in Bern) auf den Weg nach Hause.
Ich denke wie können alle mit unseren Zeiten zufrieden sein und stolz auf unsere Leistung sein. Und eins ist sicher: Bern wir kommen wieder!
Zeiten (Rang von 6'686 Läuferinnen über 5km): Martina Jäggi 24.04,2 (438.) / Manuela Hintermann 26.03,5 (1008.) / Sina Widmer 26.31,0 (1242.) / Tanja Hauri (5039.) –Manuela–
Kommentar schreiben